Schulpartnerschaft mit der Ipepo Primary School

Seit Sommer 2024 ist – durch Vermittlung von Andrea und Michael Koehn vom www.TansaniaTeam.de – die Ipepo Primary School (IPS) Partnerschule der Bugenhagenschule im Hessepark/Blankenese. Unsere Partnerschule liegt im südlichen Hochland Tansanias.

Um sich gegenseitig vorzustellen haben an beiden Schulen Schüler*innen und Kollegium Begrüßungsmappen erstellt. Diese wurden zwischen den Schulen ausgetauscht. Das Ehepaar Koehn überreichte bei der Begrüßungsfeier zu Beginn der Partnerschaft mit unserer Schule die Mappe an die IPS. Wenn Sie mögen schauen Sie für weiteres Bildmaterial auf die Homepage des Tansania-Teams.

Der Kontakt zwischen unseren Schulen wird durch Briefe, Fotos und Bilder aller Art gepflegt. Die Schüler*innen beider Schulen freuen sich immer sehr, wenn es wieder Neuigkeiten aus der Partnerschule gibt. Highlight sind die persönlichen Briefe – wer tauscht sich nicht gerne über gemeinsame Interessen aus?!

Im vergangenen Dezember haben wir an unserem Tag der offenen Tür eine Tombola zugunsten der IPS abgehalten. Mit den so gesammelten Geldern wurde an der Ipepo Primary School eine Solaranlage und ein Drucker angeschafft, so dass nun auch endlich Zeugnisse für die dortigen Schüler*innen gedruckt werden können.