Susanne Brüsewitz

Öffnungszeiten:

Montags bis mittwochs:  7.45 bis 11 Uhr und 14 bis 16 Uhr
      Donnerstags und freitags:  7.45 bis 11 Uhr

Während der Bürozeiten sind unsere Mitarbeiterinnen im Schulbüro Frau Brüsewitz und Frau Schmitz telefonisch oder persönlich anzutreffen. Sie finden das Schulbüro im Hessehaus.

Schulessen

Zu einer Ganztagsschule gehört natürlich auch ein gutes Schulessen. Gesunde und schmackhafte Gerichte liefert uns seit 3. April 2017 täglich die Firma Alsterfood.

AlsterFood GmbH
      Alsterdorfer Markt 6

Allgemeine Fragen/Anregungen:
      kundenbetreuung@alsterfood.de
      Kundenbetreuung (8-14 Uhr oder Anrufbeantworter):
      040 5077-4215

Konkrete Fragen zu Allergenen/Zusatzstoffen können sie direkt an die Küchenleitug stellen: kuechenleitung@alsterfood.de oder Tel.: 040 50773379 – dort wird ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet.

Aktuelle Essenspläne und Antrag auf Sonderkost

Sie bzw. ihr(e) Kind(er) können gerne auch den Alsterfood Feedback Bogen zum Schulessen ausfüllen bitte im Schulbüro abgeben oder schicken.

Zum Tag der Schulverpflegung:

Am 23. September 2023 ist/war der Tag der Schulverpflegung und deutschlandweit machen sich unter dem Motto: „Vielfalt schmecken und entdecken“ Schulträger, Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Speisenanbieter gemeinsam für besseres Schulessen stark.

Unsere Schulkleidung

Die Entwürfe des Logos stammen von ehemaligen Schüler*innen.  Diese wurden seinerzeit in den Lerngruppen abgestimmt und so ist schließlich unserer Logo mit dem Bugi-Fuchs entstanden. Mit Unterstützung unseres Schulkleidungsanbieters LOMESTAR haben wir eine eigene Kollektion für die Bugenhagenschule im Hessepark zusammengestellt.

Bugi Blankenese Logo

Im Angebot finden Sie  T-Shirts, Hoodies, College-Jacken und Sportshirts. Werfen Sie hier einen Blick auf die aktuelle Auswahl: ONLINESHOP Bugi Blankenese

Der ONLINESHOP Bugi Blankenese ist bald wieder geöffnet!

Die Auslieferung der Schulkleidung erfolgt an die Schule. Wir informieren Sie dann zeitnah über den Abholtermin, zu dem Sie die Schulkleidung während der Öffnungszeiten im Schulbüro abholen können.

Wenn Sie sich nicht sicher sein sollten, welche Größe die richtige ist, dann hilft Ihnen die Größentabelle im Shop.

Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen und Bestellen😊

Schritt für Schritt zum Schulspind

1. Wie bzw. Wo miete ich ein Spind-Fach ?

Besuche die Internetseite: astradirect.de und buche dort deinen Wunsch – Spind … oder besorge Dir ein Bestellformular im Sekretariat … zum Versenden per Post.
      Sollte Dein Wunsch-Spind im Internet nicht mehr zur Auswahl stehen, so ist/sind dieser/diese bereits belegt.

2. Welche Größe hat bzw. was kostest ein Spind ( 25,-EUR / Kaution)?

• Mittelstufe der Klassen 8-10 (Erdtöne-weiß) im EG und 1. OG = Größe L – 2,20 EUR/Monat
      • Oberstufe der Klassen 11-13 (blau-weiß) im 1. OG = Größe XL – 2,70 EUR/Monat

3. Welchem Raum ist mein Wunsch-Spind zugeordnet?

Die entsprechende Raum-Nummer findet Ihr oben am jeweiligen Spind.

4. Ab wann kann ich den Spind nutzen?

2-3 Tage nach der Bestellung wird Dir der Code für ein Fach per Post zugesandt
      und dann, kann es losgehen.

5. Wie wird das Spind-Fach gewechselt, wenn ich bereits eines habe oder ein Raumwechsel meiner Klasse ansteht?

Änderungen : Ein Anruf bei der Firma astradirect genügt oder den Standort des Spinds im Internet einfach über das Serviceportal für Schüler abändern.