Podiumsdiskussion: „Bildung reloaded – KI als Gamechanger“

6 6 people viewed this event.

Liebe Schulgemeinschaft,
15 Jahre Bugenhagenschule im Hessepark – wir feiern ausdauernd, vielseitig, musikalisch und nun auch wissbegierig und diskussionsfreudig!
Mit unserem nächsten großen Jubiläumsevent steigen wir ein in die so wichtige, spannende und sicherlich auch Augen öffnende Diskussion über das Thema „Bildung und KI“!

Sehr herzlich laden wir Sie, Ihre Familie und Freunde ein zu unserer
Podiumsdiskussion
„Bildung reloaded – KI als Gamechanger“
am Montag, 06.Mai 2024 um 19 Uhr in unserer Aula.

Wir wollen uns austauschen und bei der Entwicklung dieses Themas, insbesondere im schulischen Kontext mitreden und mitgestalten!

Eine Keynote bringt uns Prof. Dr. Jörg Kopecz, Theologe und Neuroinformatiker:
„Von Angesicht zu Angesicht – Mensch sein im Spiegel der Künstlichen Intelligenz“.
Auf dem Podium diskutieren Mitglieder unserer Schulgemeinschaft (Schülerinnen, Eltern, Kolleginnen), sowie Fachleute aus Bildung, Informatik und Psychologie, moderieren wird Laurens Walter, Vater an unserer Schule.
Eine spannende und hochkarätige Mischung – wir dürfen uns auf tolle Anregungen freuen!

Bitte melden Sie sich über den QR-Code (oder den Link: https://nuudel.digitalcourage.de/AFd8daRJ6h5IN4CF) , den Sie auf unserem Info-Plakat finden, an – wir möchten gern genügend Häppchen für den After-Talk bereithalten.. 😉
Im Anmeldetool haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, eine Frage zur Diskussion beizusteuern.

Wir freuen uns auf Sie!
Mit herzlichen Grüßen,
Bärbel Kostka
(für das Leitungsteam