
Die Klasse 9a hat beim diesjährigen Social Entrepreneur Education (SEEd) Pitchwettbewerb einen herausragenden Erfolg erzielt: Im direkten Wettbewerb mit Teams aus ganz Hamburg haben unsere Schülerinnen und Schüler einen fantastischen 3. Platz abgeräumt!
Erarbeitet haben die Jugendlichen dieses Projekt im Rahmen unseres neuen Schulfachs Berufsorientierung. Mit viel Herzblut, Kreativität und echtem Gründergeist haben sie dort die App „fafri“ entwickelt, die familiäre und gesellschaftliche Diskurse spürbar verbessern soll.
Die hochkarätige Fachjury war restlos begeistert. Sie hob besonders hervor, dass sie von so einer innovativen Idee bisher noch nie gehört hat und wie gesellschaftlich wichtig das Thema gerade in der heutigen Zeit ist. Neben der bahnbrechenden Idee gab es außerdem ein riesiges Lob für die herausragenden Präsentationskompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler auf der Bühne sowie tolle Preise für das Team!
Sich in einem so starken, stadtweiten Teilnehmerfeld ganz vorne zu platzieren, ist eine überragende Leistung und ein tolles Zeichen für unser Schulfach. Die 9a hat unsere Schule auf Hamburger Ebene wirklich großartig repräsentiert!
Wir gratulieren Euch sehr herzlich zu diesem Erfolg 🙂