Schulchor – mitmachen

Liebe Schulgemeinschaft,

vor einigen Jahren hatten wir ein spannendes Chor-Projekt in unserer Schule etabliert. Das mehrstimmige Ensemble setzte sich aus Mitgliedern des Kollegiums und Eltern zusammen. Während der Corona-Pandemie war ein gemeinsames Singen nicht möglich, so dass das Projekt leider in einen Dornröschenschlaf fiel.

Nun wollen wir es wieder zum Leben erwecken. Eine Zeit haben wir bereits – dienstags 18:00-19:30. Eine Chorleitung finden wir über die Musikschule Blankenese.

Ich hatte dieses Angebot bereits im letzten Monatsbrief erwähnt und auch schon einige Rückmeldungen von Ihnen erhalten. Aber wir brauchen noch mehr Stimmen. Keine Angst: Das Projekt setzt keine Konzertstimme voraus. Wir lernen gemeinsam! Ein wenig Verbindlichkeit wäre allerdings vonnöten, gerade wenn wir eine kleine Gruppe bleiben sollten.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen und noch nicht auf der Liste stehen, melden Sie sich gerne noch unter
Schulbuero-Blankenese@bugenhagenschulen.de .

Hayo Janssen